Mein Interview mit Eckart von Hirschhausen steht nun in voller Länge auf der Homepage von „Planet Interview“.

Eine halbe Stunde lang sprach ich mit dem Kabarettisten und Moderator in einem Hotelzimmer in Hamburg unter anderem über den volkswirtschaftlichen Schaden durch unglückliche Menschen und die Suche nach dem Glück als Ersatzreligion. Der Mann hat soviel Charme, dass ich ihn während des Interviews oft versonnen anlächelte statt ihm zuzuhören und dann unpassende Fragen stellte. Dass der Artikel dennoch lesbar ist, verdanke ich der geschickten Redigatur von Jakob Buhre von „Planet Interview“.

Den Text wollte jedoch niemand kaufen: Bei den kleineren Zeitungen hieß es, die Themen des Gesprächs seien zu abgehoben, bei den größeren, mein Gesprächspartner sei zu uninteressant. Überrascht hat mich dann die Resonanz zu dem Interview auf meiner Facebook-Seite. Sie war so groß und positiv wie selten.