Lange hat es gedauert, nun ist es veröffentlicht: Mein Interview mit Thomas Wüppesahl ist vor einiger Zeit im „neuen deutschland“ erschienen. In voller Länge steht es nun auch auf der Internetseite von Planet Interview.

Der Veröffentlichung ging ein längeres Treffen mit Herrn Wüppesahl in dessen Haus in Geesthacht und im Anschluss daran mehrere längere Telefonate und Korrespondenz via E-Mail vorraus. Schließlich dauerte es, bis sich ein Abnehmer fand. Viele Redaktionen schrieben, der Text sei schlicht zu lang.

Ich selbst tat mich mit Thema und Interviewpartner schwer. Herr Wüppesahl war für mich ein gewandter Gesprächspartner. Ich brauchte lange, um die Mehrdeutigkeit mancher Formulierung zu erkennen und noch länger, um sie zu verstehen. An dieser Stelle deshalb von mir ein herzliches Dankeschön an Herrn Wüppesahl für seine Geduld.