In der Aprilausgabe des Magazins „impulse“ (Link zur Shopseite) steht eine längere Geschichte von mir: darüber, wie die Hamburger Modefirma „Recoution“ mit den Folgen eines Großbrandes umgegangen ist. Trotz sorgfältiger Redigatur und Korrektur haben sich ein mittelgroßer Schnitzer und einige Tippfehler in den Text geschlichen. Den mittelgroßen Schnitzer hat einer meiner Gesprächspartner bereits entdeckt. Letzterer wird in dem Artikel zitiert und schrieb mir nun angesichts der Veröffentlichung über seinen Wohnort: „Ich möchte nicht kleinlich wirken, aber Bernkastel ist der bekannteste Ort an der Mittelmosel und liegt nachweislich in Rheinland-Pfalz und nicht in Hessen.“

Ich bitte an dieser Stelle die Leser des Textes um Verzeihung für den Schnitzer. Wer außerdem die erwähnten Tippfehler findet und mich auf sie hinweist, den lade ich zu Kaffee und Kuchen ein.

Nachtrag vom 13. 06. 2021: Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass in einer späteren Ausgabe von „impulse“ ein Erratum erschienen ist, welches den Fehler aufzeigt und richtig stellt.